Tennis-Freiluft-Saison 2020 neigt sich langsam dem Ende

Liebe Tennisfreunde,

eine besondere Tennis-Freiluft-Saison 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Vor Beendigung der Saison, bereitet uns der Herbst noch tolle sonnige Tage, an denen die Tennisanlage weiterhin gut gefüllt ist.

So waren gestern, ab ca. 17Uhr bis zur Dunkelheit, alle sieben Plätze belegt. Auch die Tennisterrasse war sehr gut besucht.

  • Wie in jedem Jahr, fassen wir zu dieser Zeit gerne die abgelaufene Saison etwas zusammen. Normalerweise berichten wir über Auf- und Abstiege, Einzelerfolge etc. Doch im Corona-Jahr 2020 ist dies anders: Die Medenrunde in diesem Jahr wurde ohne Auf- und Absteiger gespielt. Die Mannschaften konnten selbst entscheiden, ob sie an der Medenrunde teilnehmen wollen usw.
    Erfreulich ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass beim TC RW von 16 Mannschaften, zehn an der Medenrunde teilgenommen haben. Im Jugendbereich sogar alle Mannschaften.
  • Die Mitgliederzahl bleibt konstant bei über 300, konnte in diesem Jahr auch wieder leicht ausgebaut werden. Für die nächste Saison haben wir schon mehrere Interessierte, die teils in diesem Herbst schon einmal „reinschnuppern“.
  • Über die Renovierungsarbeiten im und am Tennishaus haben wir ja schon ausführlicher berichtet.
    Dies war natürlich für die Vereinskasse eine enorme Belastung, aber durch die Mithilfe verschiedener Sponsoren und Spendengeldern, kann unser Kassier Uli Heilig wieder ruhiger schlafen 😉
    Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
    Hier nochmal unser Dank an alle Beteiligten Firmen: Habitzreither Haustechnik, Maler Esswein, Riffel Massivhausbau, Lackiererei Lackus, Störkel Communications, Mediachefs Bruchsal, Leicht Fensterbau.
  • Auch der Wechsel in der Tennisgaststätte ist vollzogen. Schweren Herzens mussten wir unseren Sepp im letzten Jahr verabschieden. Wie sagte er so oft im letzten Jahr:“ wäre ich doch nur noch 10 Jahre jünger“. Doch mit unserer neuen Pächterfamilie Effraimiadis haben wir eine tolle Nachfolge gefunden. Leider machte auch hier der Lockdown einen Strich durch die Rechnung, nach einem Wochenende, musste man die Gaststätte im März gleich wieder schließen.
    Umso erfreulicher ist nun zu sehen, dass die Tennisgaststätte immer besser angenommen wird. Auch die Eröffnung des Biergartens machte sich hier positiv bemerkbar.

Viel wichtiger aber ist, dass die Saison mit allen Medenspielen und Trainings auf der Anlage verletzungsfrei und vor allen Dingen ohne Ansteckungen vonstattenging.

Hier gilt der Dank der Verwaltung allen Mitgliedern, Gästen, Spielerinnen und Spielern, die sich alle vorbildlich an die Coronaverordnungen hielten und diesen Folge leisteten!!!

 

Sportliche Grüße

Im Namen der Verwaltung
Christian Kary
2. Vorsitzender
TC Rot Weiss Karlsdorf