Ferienspaß / Tenniscamp

Ferienspaß 2020:

Vor 14 Tagen fand bei uns auf der Anlage die Aktion Ferienspaß statt. 21 Kinder und Jugendliche aus Karlsdorf-Neuthard nahmen daran teil, so viele wie noch nie. Unser Jugendteam um Filip Frensch und drei weiteren Trainern, teilten dabei die Teilnehmer in altersgerechte Gruppen auf  und brachten ihnen die ersten Grundkenntnisse bei.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der Ferienspaß beim TC Karlsdorf.

 

Tenniscamp Sommer 2020

von Montag, 10 August bis Freitag, 14 August
Bei hervorragenden Temperaturen fand in der letzten Woche das Tennis Sommercamp 2020 statt.

Mit 5 Trainern und unter der Leitung des Vereinstrainers Sebastian Rudolf, trainierten 24 fleißige Jugendliche die Woche über auf der heimischen Anlage. Zu dem täglichen Trainingsplan, welcher ausreichend Technik- und Punktübungen beinhaltete, gehörten auch immer wieder kleinere Konditionseinheiten dazu, welche die Jugendliche immer wieder aufs Neue herausforderte.

Tägliche Technikübungen wie Vorhand-, Rückhand- oder auch Volley und Aufschlagtraining, durchliefen die 5 Gruppen und wechselten dauerhaft die Trainer. Denn jeder Trainer hat seinen eigenen Ablauf und Methode, sein Training aufzubauen. Gerade das macht es bei einem Tenniscamp aus. Die Jugendliche trainieren nicht nur 4 Stunden am Tag, sondern auch bei unterschiedlichen Trainern die verschiedene Augenmerke auf das Training legen um somit das Spiel der Jugendliche zu verbessern.

Der Ausflug zum Europa Park, der mittlerweile zum Sommercamp fest dazu gehört, war mitunter das Highlight vom Sommercamp. Bei heißen 35 Grad, machte sich das Trainerteam und die Betreuer mittwochs auf den Weg nach Rust um dort den Tag mit den Kids zu verbringen.

Am Abschlusstag fanden, innerhalb der geplanten Gruppen, Einzel und Doppelspiele statt um das Erlernte von der Woche über in die Tat umzusetzen. Nach einer Trainingswoche von über 16 Stunden, konnte man deutlich sehen, dass sich in einigen Punkten große Verbesserungen aufzeigten.

Wir Trainer freuen uns schon auf das nächste Tenniscamp, welches mit Sicherheit bald geplant werden wird.