Tennis lernen

Unser Cheftrainer Sebastian Rudolf und das Trainerteam bieten Trainingsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen an.

Für Kinder wird an mehreren Terminen die Ballschule angeboten. Für Jugendliche gibt es speziell konzipiertes Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining in verschiedenen Altersklassen.

Für Erwachsene wird Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining angeboten.

Darüber hinaus bietet unser Cheftrainer und das Trainerteam auch Schnuppertraining und Jugend-Camps an. Gerne beraten unserer Trainer auch direkt und persönlich zu den jeweiligen Trainingsangeboten.

Sebastian Rudolf

Ich bin Sebastian Rudolf, 35 Jahre alt und seit über 15 Jahren als hauptberuflich lizensierter Tennistrainer tätig.
Zusätzlich zu meiner Trainertätigkeit, übernehme ich sämtliche Aufgaben in Bezug auf die Planung, Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebes und entlaste in dieser Hinsicht somit die Vereine.

Derzeit sind mein Team und ich für 3 Vereine tätig, bei denen ich die Organisation und Durchführung des gesamten Tennisbetriebes leite. Die für mich arbeitenden Trainer sind alle qualifizierte Trainer oder Übungsleiter, die meine Prinzipien wie Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Vorbildfunktion, etc. kennen und genauso wie Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Fortschritte der Trainingsteilnehmer repräsentieren.

Anhand der angemeldeten Teilnehmer erstelle ich die Trainingspläne und nehme die Einteilung in alters- und leistungsgerechte Gruppen vor und führe das geplante Training unter der Woche von Montag bis Freitag durch, da am Wochenende die Mannschaftsspiele stattfinden.

Zusätzlich zum Mannschaftstraining und Privatstunden biete ich in Kooperation mit Kindergärten eine Ballschule, und den Schulen einen Schnupperkurs an. Auch in den trainingsfreien Ferien organisiere ich Tenniscamps in denen Kinder und Jugendliche teilnehmen können. Hierbei kommt der Spaß auch nicht zu kurz kommt, da wir diese Tenniscamps mit Ausflügen, wie EuropaPark oder TrampolinPark, verbinden.

Ich selbst habe in der Oberliga, Badenliga und Regionalliga (Herren und H30) gespielt. Meine beste Ranglistenplatzierung war DTB 280.
Seit März 2019 betreue ich meinen Freund Enrique Lopez Perez (ATP Rangliste 150) bei Turnieren wie Wimbledon, French Open oder Madrid Open und habe dadurch auch Kontakte zu Top 150 ATP Spielern.

Trainerteam

Benjamin Barta

– C-Trainer bei US.TA Company
– zuständig für Jugend- und Erwachsenentraining als auch Ballschule und Schnupperkurse
– seit 2017 in meinem Trainerteam
– hauptberuflich Tennistrainer

Miguel Chapero

– angehender C-Trainer beim Bad. Tennisverband
– zuständig für Jugendtraining als auch Ballschule und Schnupperkurse
– seit 2018 in meinem Trainerteam
– Student

Fabian Herling

– Schülermentor
– Zuständig für Schnupperkurse und Jugendtraining
– Seit 2019 im Trainerteam
– Student

Filip Krismeyer

– Schülermentor
– Zuständig für Jugendtraining
– Seit 2019 im Trainerteam
– Schüler