Kurzbericht Jahreshauptversammlung 2021

Endlich wieder eine Jahreshauptversammlung in gewohntem Umfeld!

Am 23.07.2021 lud die Verwaltung zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim des Tennisclubs. Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende, Frank Krismeyer, über die Anwesenheit von Bürgermeisterstellvertreter, Uwe Zweigner, der die Grußworte des Bürgermeisters überbrachte.

In seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 konnte der Vorsitzende nur Gutes berichten, auch wenn die Corona-Pandemie auch den Tennisclub fest im Griff hatte. Dennoch konnte unser Verein seinem satzungsgemäßen Auftrag uneingeschränkt nachkommen. Im Anschluss berichtete Sportwart Michael Schlindwein über die im letzten Jahr stattgefundene Verbandsrunde.

Das Jugendteam konnte danach ebenso nur Gutes berichten und hat wiederum gezeigt, dass die Jugendbetreuung und Jugendförderung beim Tennisclub ein hohes Ansehen genießt. Vereinskassier Uli Heilig komplettierte die Berichterstattung mit seinem Kassenbericht 2020 und hatte auch hier nur gute Nachrichten für die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss berichtete Kassenprüfer Christian Sigwarth über die erfolgte Prüfung der Kasse und empfahl den Mitgliedern die Entlastung des Kassier. Ehrenmitglied Toni Bayer ging in seiner Aussprache der Berichte nochmals auf deren Inhalte ein und empfahl den anwesenden Mitgliedern die Entlastung der Gesamtverwaltung, welche dann einstimmig erfolgte. Bei den anschließenden Neuwahlen, welche durch den Wahlausschuss Gerald Schmitt, Bernhard Habitzreither und Uwe Zweigner professionell durchgeführt wurde, kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

  • 2. Vorstand Christian Kary
  • 2. Sportwart Benjamin Wunsch
  • 2. Jugendwart Caroline Münch
  • Schriftführer Jutta Schalk
  • Beisitzer Frank Hambsch
  • Beisitzer Gerda Brenner
  • Beisitzer Alina Reger
  • 2. Kassenprüfer Thomas Klefenz

Im Anschluss kam das jährliche Glanzlicht einer jeden Hauptversammlung: Die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit.

  • Für 25 Jahre wurden geehrt: Christel, Christoph, Johannes und Peter Kirsch, Roland Riffel und Rudolf Rolli
  • Für 40 Jahre wurden geehrt: Marliese Schlindwein, Bernhard Habitzreither, Wolfgang Herling, Günther Schmitt, Frank und Christian Krismeyer.

Zudem empfing Ehrenmitglied Roland Münch als Dank und Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit im Hintergrund eine Bildcollage.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Vorsitzende eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung beenden.