Jahreshauptversammlung 2026

Der 1. Vorsitzende, Frank Krismeyer, konnte zur Jahreshauptversammlung insgesamt 34 Mitglieder begrüßen. Von Seiten der Gemeinde freute ihn sehr die Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Dr. Gunter Carra. Nach der Begrüßung konnte er mit seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr 2025 beginnen. Hierin wurde nochmals das letzte Jahr beleuchtet, welches mit viel Verwaltungs- und Organisationsarbeit verbunden war.

Der satzungsmäßige Auftrag „Die Förderung des Tennissports und hier insbesondere die Förderung der Jugend“ konnte im letzten Jahr wiederum uneingeschränkt nachgekommen werden. Viele neue Mitglieder konnten für unseren Sport gewonnen werden, was vor allem auch an unserer sehr umfänglichen Jugendarbeit liegt. Anschließend berichtete der 1. Sportwart, Nikolai Heilig, über die Mannschaftsergebnisse.

Im Bericht des Jugendteams von Filip Frensch wurde das abgelaufene Jugendjahr nochmals beleuchtet und dargelegt, dass sich der Tennisclub in hohem Maße der Jugendarbeit verschrieben hat. Hauptkassiererin Caroline Münch konnte über zufriedenstellende Geschäftszahlen berichten, die zeigen, dass der Verein auch im letzten Jahr gut gewirtschaftet hat.

Kassenprüfer Christian Sigwarth bescheinigte der Kassiererin im Anschluss eine einwandfreie Kassenführung. In der folgenden Aussprache wurde die Gesamtverwaltung einstimmig entlastet.

Die im Anschluss stattgefundenen Neuwahlen kamen zu folgendem einstimmigen Ergebnis:
1. Vorstand: Frank Krismeyer
1. Sportwart: Nikolai Heilig
1. Jugendwart: Filip Frensch
2. Jugendwart: Benjamin Barta
Kassier: Caroline Münch
Beisitzer: Holger Seeland
Beisitzer: Frank Huber
Beisitzer: Steffen Chrosz
Kassenprüfer: Christian Sigwarth

Um 21:35 Uhr konnte der 1. Vorsitzende mit seinen Dankesworten die harmonisch verlaufende Versammlung beenden