Jahreshauptversammlung 2022

Am 6. Mai 2022 lud die Verwaltung zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim des Tennisclubs. Besonders erfreut zeigte sich die Verwaltung, dass doch einige Mitglieder den Weg ins Vereinsheim fanden. In seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 konnte der Vorsitzende nur Gutes berichten, auch wenn die Corona-Pandemie auch den Tennisclub fest im Griff hatte.

Dennoch konnte unser Verein seinem satzungsgemäßen Auftrag uneingeschränkt nachkommen. Im Anschluss berichtete Sportwart Michael Schlindwein über die im letzten Jahr stattgefundene Verbandsrunde, welche jedoch nur eingeschränkt statt fand. Das Jugendteam konnte danach ebenso nur Gutes berichten und hat wiederum gezeigt, dass die Jugendbetreuung und Jugendförderung beim Tennisclub ein hohes Ansehen genießt. Vereinskassier Uli Heilig komplettierte die Berichterstattung mit seinem Kassenbericht 2021 und hatte auch hier nur gute Nachrichten für die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss berichtete Kassenprüfer Christian Sigwarth über die erfolgte Prüfung der Kasse und empfahl den Mitgliedern die Entlastung des Kassier. Ehrenmitglied Toni Bayer ging in seiner Aussprache der Berichte nochmals auf deren Inhalte ein und empfahl den anwesenden Mitgliedern die Entlastung der Gesamtverwaltung, welche dann einstimmig erfolgte. Bei den anschließenden Neuwahlen, welche durch den Wahlausschuss Gerald Schmitt, Markus Huber und Bertram Baumgärtner professionell durchgeführt wurde, kam es zu folgenden Ergebnissen:1. Vorstand Frank Krismeyer1. Sportwart Michaerl Schlindwein1. Jugendwart Filip FrenschKassier Ulrich HeiligBeisitzer Steffen ChrosczBeisitzer Nikolai HeiligBeisitzer Frank HuberKassenprüfer Christian SigwarthIm Anschluss kam das jährliche Glanzlicht einer jeden Hauptversammlung: Die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit.Für 25 Jahre wurden geehrt: Kristina Benz und Fritz IbaldFür 40 Jahre wurden geehrt: Maria Schmitt, Eckard Mayer, Detlef Schulte und Bertram BaumgärtnerNach rund 1,5 Stunden konnte der Vorsitzende eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung beenden.