Harmonische Jahreshauptversammlung beim Tennisclub

Am Freitag den 10.05.2019 fand die 50. Jahreshauptversammlung des Tennisclubs statt.

Der 1. Vorsitzende, Frank Krismeyer, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, die den Weg ins Vereinsheim fanden. Bei seinem Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr konnte er eine positive Bilanz ziehen und ließ das Jahr nochmals Revue passieren. Im Anschluss präsentierte Sportwart Benjamin Wunsch die Ergebnisse der Mannschaften und konnte mit Stolz feststellen, dass alle Mannschaften die Spielklasse halten konnten und die Damenmannschaft sogar den Aufstieg in die nächst höhere Klasse schaffte.

Danach hatte Jugendwart Filip Frensch das Wort und gab seinen Bericht über die Jugendarbeit ab. Hierbei konnte man deutlich erkennen, dass die aktive und intensive Jugendarbeit Früchte trägt und somit das Fundament des Vereins auf soliden Füßen steht. Bei seinem Bericht über die Kassenlage des Vereins hatte Kassier Ulrich Heilig ebenso nur Gutes zu berichten.

Erstaunlich war zudem wieder, dass der Tennisclub das Jahr 2018 zum wiederholten Male mit einem Überschuss abschließen konnte. Kassenprüfer Christian Sigwarth bescheinigte im Anschluss dem Kassier eine einwandfreie Kassen- und Buchführung und empfahl der Versammlung die Entlastung.

Nun war es Ehrenmitglied Anton Bayer, der das Wort ergriff und den anwesenden Mitgliedern nochmals die Berichte vor Augen führte. Auch er empfahl der Versammlung die Entlastung der Verwaltung, was im Anschluss einstimmig erfolgte.

In gekonnt guter Manier führten die Mitglieder Bertram Baumgärtner, Ingo Grothe und Nikolai Heilig die sich anschließenden Wahlen durch. Es stellten sich alle zu wählenden Verwaltungsmitglieder wiederum für das Ehrenamt zur Verfügung, so dass auch dieser Tagesordnungspunkt zügig von statten ging.

2. Vorstand, Christian Kary

2. Sportwart, Benjamin Wunsch

2. Jugendwart, Caroline Münch

Schriftführer, Jutta Schalk

Beisitzer, Gerda Brenner

Beisitzer, Frank Hambsch

Beisitzer, Sonja Leißenheimer

Beisitzer, Michael Huber

2. Kassenprüfer, Thomas Klefenz

Im Anschluss folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Folgende Mitglieder konnten hierbei geehrt werden: Für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsehrennadel: Hans-Theo Frensch und Frank Radach.

Für 40-jährige Zugehörigkeit mit der goldenen Vereinsehrennadel: Sandra Bachmann, Ulrike Eßwein, Michael Huber und Jürgen Fischer.

Um 22:00 Uhr konnte der Vorsitzende eine harmonisch verlaufende Sitzung beenden