Bericht vom Spieltag 25./26.6.

U16 weiblich übernimmt die Tabellenführung

Durch einen souveränen 6:0 Erfolg gegen die Mannschaft des TC Karlsruhe-West, führen nun unsere Mädels die Tabelle der 2. Bezirksliga an. Dabei setzten sich Theresa Huber, Hannah Huber, Jana Philipp und Anna Graf sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppeln jeweils deutlich durch. Am nächsten Spieltag, 01.06.2019, treffen unsere Mädchen dann auf die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Pforzheim. Viel Erfolg!!!

Knappe Niederlage unserer Herren in Bischweier

Mit einer 4:5 Niederlage kehrten unsere Herren 1 am vergangenen Sonntag aus Bischweier zurück. Nach einem 3:3 nach den Einzeln, konnte man noch ein Doppel gewinnen. Trotz der Niederlage haben unsere Herren damit 4 weitere Punkte in der Tabelle bekommen. Nach dem neuen Zählsystem, ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. In den Einzeln hatte dabei Filip Frensch schwer gegen Christian Kary, es handelt sich dabei nicht um unseren 2. Vorstand!!!, zu kämpfen. Filip setzte sich letztlich mit 10:5 im Matchtiebreak durch. Heiko Graf machte ebenfalls wieder ein starkes Spiel, musste sich aber leider geschlagen gegeben, gegen seinen um zwei LK´s stärkeren Gegner. Am kommenden Sonntag treten unsere Herren um 9:30Uhr auf der heimischen Anlage gegen das Team des TC Hochstetten an.

Herren 40 weiterhin Tabellenführer

Schwer zu kämpfen hatten unsere Herren 40 am letzten Spieltag gegen die Mannschaft aus Wiesental. Nach einem 2:2 nach den Einzeln, holte Heiko Graf und Christian Kary den Doppelpunkt zum verdienten Unentschieden. Mit 14:4 Matches führen unsere Herren 40 weiterhin die Tabelle vor der Mannschaft aus Wiesental an. Am nächsten Wochenende sind die Herren 40 spielfrei und werden die „White Night“ in vollen Zügen genießen.

Herren 50 mit Glück und Pech im Matchtiebreak

In vier von sechs Einzeln musste bei unseren Herren 50 am vergangenen Wochenende der Matchtiebreak entscheiden. Dabei konnte Markus Huber und Mario Jurica die Matchtiebreaks gewinnen. Jürgen Weschenfelder und Frank Krismeyer mussten sich leider knapp geschlagen geben. Frank, LK 23, verpasste dabei die Sensation gegen seinen Gegner mit LK 15. Das hätte Punkte gegeben :=) Letztlich setzte sich die Mannschaft aus Jöhlingen/Walzbachtal mit 7:2 durch. Die Herren 50 belegen damit weiterhin den fünften Rang in der 2. Bezirksliga.