Tennissaison kommt so langsam ins Rollen

Liebe Tennisfreunde,

die ersten Spiele der Saison sind gespielt, die Tennissaison kommt so langsam ins Rollen ;=)
Den Anfang machte am Freitag unsere U15 weiblich, die bei der TSG Unter-/Obergrombach antrat. Nach den Einzelerfolgen von Helena Bandl (7:6, 6:3) und Lili Stark (6:4, 1:6, 11:9) stand es 2:2. Leider wurden dann beide Doppel verloren und man musste sich mit 2:4 geschlagen geben.
Einen deutlichen 4:0-Erfolg feierte in der 2. Bezirksliga unsere U18 weiblich gegen die TSG Skiclub/Post Pforzheim. In den Einzeln zeigte Charlotte Weigt ihr „Kämpferherz“ und gewann mit 11:9 im Matchtiebreak.
Am Sonntag waren dann unsere Herrenmannschaften am Start.
Die Herren 1 spielten nach ihrem Aufstieg in die 2. Bezirksklasse beim TC Rheinhausen. Nach den Einzel-Siegen von Timo Esswein, Jonas Zimmermann und Julien Bolz, stand es 3:3. Auf Position 1 und 2 zeigten in den Einzeln Nikolai Heilig und Niklas Kary tolles Tennis gegen zwei deutlich stärkere Gegner nach Leistungsklasse. Beide mussten sich allerdings dann doch im Matchtiebreak geschlagen geben. Ein Doppel ging dann verloren, bevor der große Regen einsetzte und die Partie dann abgebrochen werden musste. Nachgespielt wird nun am 08.06. Alles ist noch möglich.
Die Herren 30 traten nach ihrem Aufstieg in die 1. Bezirksliga beim MTV Karlsruhe an. Nach den Einzeln führten die Herren mit 4:2. Nervenstärke zeigte hierbei unser Neuzugang Manuel Rimmler, der sein Einzel mit 10:8 im Matchtiebreak gewann. Nach dem Doppelsieg von Filip Frensch und Bastian Böker, war der erste Sieg in der neuen Liga, unter Dach und Fach.