Herren 30 steigen nachträglich in die Oberliga auf

Das neue Jahr startet am 03.01.2024 mit einer riesigen Überraschung.

Nach Anruf des Badischen Tennis Verbandes mussten sich unsere Herren 30 erstmal „schütteln“. Grund des Anrufes: Als bester zweitplatzierter hatten die Herren nun die Möglichkeit, in die Oberliga aufzusteigen.

Ein Mannschaftsbeschluss musste her, in Zeiten WhatsApps kein Problem und so stand nach knapp drei Stunden fest, die Herren 30 nehmen die Herausforderung an und starten 2024 in der Oberliga.

Denkbar knapp ging es in der vergangenen Runde in der 1. Bezirksliga her. Mit nur 5 Matches weniger, verpasste man den Aufstieg in der regulären Runde knapp und musste punktgleich die Mannschaft der TSG TC GW Karlsruhe/FC Südstern/TS Mühlburg 1 an sich vorbeiziehen lassen und zum Aufstieg gratulieren.

Die Möglichkeit, nun aufsteigen zu können, bestätigt die kontinuierliche Arbeit der Herren 30, die vor einigen Jahren aus der 1. Mannschaft in die Herren 30 gingen. Der richtige Schritt, wie man nun sieht, wenngleich man mit diesem Erfolg nicht rechnen konnte.

Die Saison wird sicherlich eine sehr schwere für die Herren 30, wir Zuschauer dürfen uns aber schon heute auf Top-Tennis auf unserer Anlage freuen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!!!