Deutscher Meister 2021 – Herren 75

Bereits zum vierten Mal hatte der TC Rot Weiss Karlsdorf am Wochenende vom 11.-12.09.2021 die Ehre, die Deutschen Vereinsmeisterschaften auszutragen. In der Altersklasse der Herren 75 traten dabei die Mannschaften des Rudervereins Rauxel, des TC Zwingenberg, des TC Bad Reichenhall und die heimische Mannschaft des TC Rot Weiss Karlsdorf an. Nach dem Sektempfang am Freitag Abend und der Einteilung des Oberschiedsrichters, fanden am Samstag die Halbfinalspiele statt. Dabei trafen die Mannschaften aus Bad Reichenhall und Rauxel, sowie Karlsdorf und Zwingenberg aufeinander. Der Ruderverein Rauxel gewann sein Halbfinale deutlich mit 5:1, ebenso deutlich zog der TC Rot Weiss Karlsdorf mit einem 6:0 ins Endspiel ein.

Am Samstagabend lud der TC Rot Weiss Karlsdorf zum gemeinsamen Spielerabend in eine Eventlocation in Karlsdorf ein. Bei tollem Essen aus dem “Smoker” wurden alte und neue Tennis Freundschaften gepflegt. In seiner Ansprache hob der 2. Vorsitzende Christian Kary, die außerordentlichen Leistungen aller Teilnehmer heraus. Ebenso den Enthusiasmus und die Freude der Spieler am Tennissport und dies immer mit Respekt und Fairness dem Gegner gegenüber.

Am Sonntagvormittag fand dann das Endspiel und das Spiel um Platz drei statt. In einem engen Match setzte sich dabei im Spiel um Platz drei, die Mannschaft des TC Bad Reichenhall durch. Mit einem 3:3 und 8:6 Sätzen bezwangen die Berchtesgadener knapp die Mannschaft des TC Zwingenberg.

Das Endspiel gewann der TC Rot Weiss Karlsdorf mit 5:1 gegen den Ruderverein Rauxel und sicherte sich damit die vierte Deutsche Vereinsmeisterschaft.

Peter Adrigan hatte dabei im ersten Satz gegen Heiner Eymer zu kämpfen, aber nach gewonnenem Tiebreak setzte er sich mit 6:0 im zweiten Satz dann deutlich durch. Hans Heissl und Peter Balke gewannen ihre Einzel souverän und nach dem Sieg von Karl-Heinz Schäfer führte Karlsdorf uneinholbar mit 4:0 nach den Einzeln. Je ein Doppel ging dann an Karlsdorf und Rauxel und somit stand der TC Rot Weiss Karlsdorf als Deutscher Vereinsmeister der Herren 75 fest.

Die Pokalübergabe nahm dann Bürgermeister Sven Weigt vor und bedankte sich dabei bei den Organisatoren für eine rundherum gelungene Durchführung der Meisterschaften.