Deutscher Mannschaftsmeister 2013 

Endlich ist es geschafft!!! Unsere Herrenmannschaft 70 ist Deutscher Meister!!!

Nach mehreren Vizemeisterschaften der verdiente Lohn.

Am Finalwochenende in Espelkamp konnte sich unsere Mannschaft zuerst im Halbfinale gegen das Team aus Lüneburg durchsetzen. Im Finale kam es dann zu der erwarteten Partie gegen die Gastgeber aus Espelkamp. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Karlsdorf. Nachdem das erste Doppel gewonnen wurde, war es dann vollbracht: Deutscher Meister 2013!!!

Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard würdigte diese Leistung am Ehrungsabend der Gemeinde

und wählte unsere Mannschaft zur Mannschaft des Jahres.

Allen Beteiligten nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung.

 

Die Verwaltung des TC RW Karlsdorf

 

v.l.n.r.: Christian Kary 2. Vorsitzender, Peter Häcker, Bernd Reinholz, Klaus Haas,

Dr. Manfred Hofmann, Dr. Christian Hackenberg, Frank Krismeyer 1. Vorsitzender, Herbert Riffel, Sven Weigt Bürgermeister, es fehlt Eric Loliee

 

 

 

 Deutscher Mannschaftsmeister 2014!!!

TC Rot Weiss 69 Karlsdorf e.V. wiederum

Deutscher Vereinsmeister der Herren 70

 

 

Am 30. und 31.08. fanden die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Herren 70 auf der Anlage des TC RW Karlsdorf statt. Zu Gast waren die Teams des THC Lüneburg, der TV Espelkamp und der Tennisclub 1. FC Nürnberg. Nach der Anreise und eines gemeinsamen Empfangs am Freitagabend im Vereinsheim in Karlsdorf, wurden am Samstagvormittag die Halbfinalspiele ausgelost. Dabei kam es zu den Begegnungen Karlsdorf gegen Nürnberg, sowie Espelkamp gegen Lüneburg.

Karlsdorf und Espelkamp gewannen diese Halbfinals mit 4:2, bzw. mit 5:1.

Am Abend feierte man auf Einladung des TC RW Karlsdorf einen gemeinsamen Spielerabend im Thomas Morus Heim. Bei gutem Essen und Musik, wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt und einige Geschichten aus der langjährigen Tenniskarriere zum Besten gebracht. Bei den Reden der Mannschaftsführer, kam der große Respekt der Spieler und der Vereine untereinander stark zur Geltung. Viele Spieler die am Wochenende gegeneinander gespielt haben, haben auch schon gemeinsame nationale und internationale Titel gemeinsam errungen. Der Dank der Mannschaftsführer ging ebenso an den TC RW Karlsdorf für die tolle Organisation und einem gelungenen Abend.

Am Finalsonntag war dem Veranstalter der Wettergott leider nicht wohl gesonnen. Durch starke Niederschläge in der Nacht und am Morgen, waren die Plätze leider unbespielbar und man musste in die Halle nach Eggenstein ausweichen.

Im Spiel um Platz drei standen sich der THC Lüneburg und der TC 1.FC Nürnberg gegenüber. Die Mannschaft aus Franken lies in diesem Jahr dem THC Lüneburg keine Chance und führte verdient nach den Einzeln mit 4:0. Auf Grund der langen Heimreise der Gäste aus Lüneburg, verzichtete man auf die Doppel und nahm die Siegerehrung der Plätze drei und vier direkt nach den Spielen vor.

Im Endspiel standen sich wie im Vorjahr die Mannschaften aus Espelkamp und Karlsdorf gegenüber. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Karlsdorf durch Siege von Francois Pierson, Karl-Heinz Schäfer und Klaus Haas. Manfred Hofmann musste sich dem sehr starken Holländer Ed Sasker geschlagen geben. Nach der Wetterbesserung und dem Einsatz fleißiger Helfer auf der Anlage, konnten die beiden Doppel am Nachmittag auf der Anlage gespielt werden.

Nach dem Sieg des Doppels Karl-Heinz Schäfer/Manfred Hofmann stand der Titelgewinn und damit die erfolgreiche Titelverteidigung des Vorjahres fest.

Deutscher Vereinsmeister 2014 Herren 70: TC Rot Weiss Karlsdorf!!!

Die Siegerehrung wurde durch Anita Stollmann, Bezirksvorsitzende des Badischen Tennisverbandes und Bürgermeisterstellvertreter Harald Weschenfelder vorgenommen.

Beide bedankten sich für die tolle Organisation der Meisterschaften und hoben vor allen Dingen das hohe Niveau der Spiele hervor.

Ein gemeinsames Abendessen beendete dann die Meisterschaften 2014.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Für den TC RW Karlsdorf spielten: Francois Pierson, Peter Häcker, Herbert Riffel, Dr. Christian Hackenberg, Klaus Hass, Eric Loliee, Karl-Heinz Schäfer, Richard Johnson, Dr. Manfred Hofmann

 

 

 

Tennisclub Rot-Weiß Karlsdorf e.V., Am Stadtwald, 76689 Karlsdorf, Tel.: 07251-4568 | Copyright © 2003, Michael Schlindwein

to Top of Page